Über mich

Ich heiße Karen-Antara und lebe mit meinen zwei wundervollen Mädchen im schönen Freiburg.

Ich bin Buchbinderin, Gestalterin im Handwerk und Designerin und ich liebe es schöne Dinge durch meine Hände entstehen zu lassen und das seit ich denken kann.

Die Puppenmacherei hat mich gepackt, als ich irgendwann für meine eigenen Kinder Puppen angefertigt habe und sie hat mich seit dem nicht mehr losgelassen.
Mich fasziniert es neue Geschöpfe unter meinen Händen entstehen zu sehen, mich einzufühlen und mich ganz diesem schöpferischen Prozeß zu überlassen. Dabei habe nicht immer ich das "Sagen", denn meine Geschöpfe wollen manchmal anders als ich. Es sind eben alles kleine Persönlichkeiten.

Als Kind war ich selber eine passionierte Puppenmama und heute weiß ich um die große Bedeutung meiner Puppe als Lebensbegleiterin. Sie war für mich quasi lebensrettend.
Bei meiner Ausbildung zur Gestalttherapeutin habe ich den großen Wert  von Puppen zur Unterstützung therapeutischer Prozesse erfahren.
Die therapeutische Arbeit und das Begleiten von Menschen auf ihrem Weg ist meine zweite große Passion. In meiner Arbeit als Puppenmacherin verbinden sich diese beiden Seiten auf wundervolle Weise. Denn wenn ich eine Puppe fertige habe ich immer den Mensch im Sinn, für den die Puppe entsteht. All meine Intuition und mein Herz fließt dann in den Fertigungsprozeß.